Landesmeisterschaft Latein HGR am 16.2.13 in Hahnstätten

rn

In Hahnstätten fanden am Samstag die Rheinlandpfälzischen Landesmeisterschaften der Lateintänze statt. Ausrichter war die TSA „Lahngold“ im VfL  Altendiez, die gleichzeitig ihr 20-jähriges Bestehen feierte. Die Veranstaltung war in zwei Teile gesplittet.  Am Nachmittag kämpften die Paare der Hauptgruppe D-A um die Titel der Landesmeister. Hochmotiviert absolvierten die Paare der vier Startklassen ihre Turniere vor dem begeisterten Publikum.

rn

Das Turnier der Sonderklasse wurde im Rahmen einer großen Ballveranstaltung ausgetragen. Die über die Landesgrenze hinaus bekannte Band „Take Two und Ania“ sorgte für die musikalische Unterhaltung, sodass  jeder das Tanzbein schwingen konnte. Inmitten der Veranstaltung waren dann die Leistungssportler an der Reihe. Bei dem höchst gestellten Turnier im Amateursport, dem Turnier der S-Klasse, gingen Tobias Soencksen/Luisa Egenolf und Maxim Sosunov/Denise Egenolf von der TSA „Lahngold“ an den Start. In der in zwei Blöcken aufgeteilten Vorrunde hieß es, sich für das mit 6 Paaren besetzte Finale zu qualifizieren. Dies gelang den zwei TSA Paaren problemlos. In den Tänzen Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Jive gaben die sechs Finalpaare alles, um die Wertungsrichter von ihrem Können zu überzeugen. Dann stand das Ergebnis fest. Der Landesmeistertitel der S-Klasse ging an das Paar Ganopolsky/Pätzug aus Neustadt. Tobias Soencksen/Luisa Egenolf ertanzten sich den 2.Platz und sicherten sich somit den Titel des Vizelandesmeisters, Maxim Sosunov und Denise Egenolf belegten nach einer einjährigen Turnierpause Platz 5. Als Showact  gab es noch einen weiteren Leckerbissen aus dem Tanzsport.  Dargeboten wurde eine Boogie-Woogie-Show  des Junioren Weltmeisters von 2009 mit seinem Ensemble, welche das Publikum erneut begeisterte. 

rn

Schreibe einen Kommentar