Erneuter Erfolg für Diegel/Losert

rn

Die Erfolgsserie von Jürgen Diegel und Karin Losert reisst nicht ab. Beim Turnier des TC Blau-Orange Wiesbaden in Biebrich, erkämpften sich die beiden in einem Startfeld von 16 Paaren über zwei Zwischenrunden die Teilnahme in dem mit 6 Paaren besetzte Finale. Hier konnten sie ihre Top Leistung erneut abrufen und lagen Kopf an Kopf mit dem später zweitplatzierten Paar. Da sich die Leistungen beider Paare auf dem selben Stand befanden, musste das Scating Verfahren angewandt werden. Für Jürgen und Karin bedeutete dies den 3. Platz.

rn

nn

rn

Super Leistung, herzlichen Glückwunsch!

rn

Weiterer Erfolg für Diegel/Losert

rn

Unser Standardpaar Jürgen Diegel und Karin Losert starteten nach längerer verletzungsbedingter Pause beim Sen II B Turnier in Frankfurt. Trotz ihres Trainingsrückstandes konnten sich die beiden hier behaupten und schlossen das Turnier mit dem zweiten Platz in allen Tänzen ab.

rn

 

rn

 

rn

Wir gratulieren

rn

Turnierergebnis Müller/Müller

rn

Michael und Sandra Müller waren erneut sehr erfolgreich für die TSA unterwegs.Beim Standardturnier des Blau-Gold Casino Darmstadt belegten die beiden den 2. Platz von 9 startenden Paaren. Hierbei gilt es zu erwähnen, dass die beiden nur ein Punkt vom Erstplazierten trennte. Das Turnier am 31.5 in Frankfurt musste das Paar verletzungsbedingt abbrechen.

rn

Paartrennung

rn

Tobias Soencken und Luisa Egenolf haben ihre gemeinsame Tanzpartnerschaft nach dreieinhalb 

rn

Jahren beendet. Die beiden waren Mitglied des Rheinland-Pfälzischen Landeskaders und des 

rn

Deutschen Bundeskaders. Das Paar bedankt sich für die tolle Unterstützung der TSA Lahngold 

rn

und des TRP, sowie beim DTV und allen beteiligten Trainern. Ein besonderer Dank geht an 

rn

Oliver Kästle, der die beiden auf allen Wegen begleitete.

rn

Blaues Band der Spree

rn

Zwei weitere Erfolge konnte das Ehepaar Müller beim Blauen Band der Spree in Berlin auf 

rn

seinem Konto verbuchen.  Beim sehr stark besetzten WDSF International  Turnier der Standardklasse 

rn

waren 114 Paare am Start. Gewohnt souverän  riefen die Müllers hier ihre Leistungen ab und ertanzten 

rn

sich den 54. Platz. Ebenso erfolgreich verlief ihr Abschneiden  beim Turnier der Senioren I A. 

rn

Hier erkämpften sich die beiden den sechsten Platz von 34 Paaren.   

rn

nn

rn

Herzlichen Glückwunsch!

rn

Endlich ist es soweit! 2014

rn

Liebe Discofox- und Latinobegeisterte,

rn

 

rn

endlich ist es soweit! Wie angekündigt starten die Discofox- und Latinotanzkreise in der TSA „Lahngold“ im VfL Altendiez e.V.

rn

Ab dem 24.04.2014 kann donnerstags nun im Hof von Holland (Wilhelm-Straße 47, 65582 Diez) das Tanzbein geschwungen werden. Von 20:00-21:00 Uhr mischen wir die Discofox-Szene auf und von 21:00-22:00 Uhr entführen wir Euch in die Welt der Latinos.

rn

Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung über Eure Teilnahme. (denise-egenolf@t-online.de)

rn

Nähere Infos gibt es dann am ersten Trainingsabend, den 24.04.2014.

rn

 

rn

Wir freuen uns sehr!

rn

GM & LM HGR Kombination

rn

nn20140324.jpgIn Kelkeim wurde am Sonntag die Süddeutsche Meisterschaft der 10 Tänze 

rn

Sektion ausgetragen. Gleichzeitig wurde das Turnier als Rheinlandpfälzische Landesmeisterschaft gewertet. Tobias Soencksen und Luisa Egenolf erkämpften sich hier auf süddeutscher Ebene den fünften Platz, als bestes Paar aus Rheinland Pfalz bedeutete dies für die beiden gleichzeitig den Titel des Landesmeisters der Hauptgruppe S Kombination.

rn

nn

rn

nn

rn

 Herzlichen Glückwunsch!

rn

TRP Landesmeisterschaft Senioren I A Standard

rn

lm_speyer.jpegIn Speyer wurden am Wochenende die Rheinlandpfälzischen Landesmeisterschaften der Senioren in den Standardtänzen ausgetragen. Für die TSA Lahngold gingen hier Michael und Sandra Müller in der Klasse Senioren I A an den Start.  Bereits im ersten Tanz, dem langsamen Walzer,  meldete das Paar seinen Anspruch auf einen Treppchenplatz an. Hier wurden die Müllers klar auf den zweiten Platz gewertet. Genauso sahen es die Wertungsrichter bei den vier darauf folgenden Tänzen . Überglücklich nahm das Ehepaar die Silbermedaille und somit den Titel des Vizelandesmeisters entgegen.

rn

nn

rn

nn

rn

nn

rn

nn

rn

Herzlichen Glückwunsch !

rn

Viel Spaß und Latino-Feeling beim Latino-Kurs im Februar 2014

rn

Im Februar 2014 war es wieder so weit! Die TSA „Lahngold“ veranstaltete erneut einen ihrer beliebten Workshops.nnDieses Mal ging es um Latinotänze.20140216_210344.jpgnnÜber 20 Paare kamen über vier Wochen in den Diezer Hof von Holland um mit den Vereinstrainern Denise Egenolf und Andreas Fett Salsa und Merengue zu erlernen. Die Teilnehmer waren hoch motiviert und hatten eine Menge Spaß beim Einüben der typischen Schritte und Figuren.nnAm Ende des Kurses stand für viele Paare fest, dass sie dieses Latino-Feeling weiterhin im kommenden Tanzkreis „Latino“ genießen wollen.nnWer ebenfalls Interesse hat, ist herzlich willkommen!

rn