ZUMBA® in Diez am 12.2.2012 im Hof von Holland

rn

17.00 Uhr Das Internet wird zu Rate gezogen. Das Angebot an Berichten, Bildern und Filmen ist enorm. Eine leichte Panik macht sich sicher nicht nur bei mir breit. Das schaffe ich doch nie im Leben. Es sieht doch so professionell aus.nn17.50 Uhr Der Saal ist bereits voll. Viele unbekannte Gesichter,  junge und etwas ältere, vor allen Frauen, aber auch einige Männer. Manche schauen unsicher umher. Was erwartet uns nun?nn18.00 Uhr Nach einer offiziellen Begrüßung seitens des Vorstands und der Vorstellung der Trainer soll es auch schon losgehen.nn18.05 Uhr Das oberste Gebot lautet Spaß, Spaß, Spaß an der Musik, an der Bewegung und mit den anderen. Und davon sind etwa 80 in unseren Übungssaal versammelt.nn18.06 Uhr Es geht los. Die Musik reißt einen direkt mit, genauso wie Andy, der Trainer, der mit eindeutigen Kopfbewegungen die Richtung vorgibt. Noch klappt es nicht bei allen. Wir versuchen mitzumachen trotz fehlender Erfahrung und schnellen Tempos.nnrn

dsc_0077-homepage.jpg

rn18.15 Uhr Kaum haben wir uns an die Schnelligkeit der Schrittfolgen gewöhnt nimmt das Tempo weiter zu. Die ersten Schweißperlen erscheinen auf der Stirn, aber es macht Spaß und es klappt tatsächlich, einigermaßen mitzukommen.nn18.25 Uhr Die ersten ziehen sich kurz zurück. Dem Trainer entgeht nichts. Er animiert die Teilnehmer mit eindeutigen Gesten und Klatschen zur betonten und korrekten Durchführung der Figuren.nn18.32 Uhr Nach einer kurzen Trinkpause geht es weiter. Der eine oder andere glaubte gar nicht, dass er so lange durchhalten kann. Aber es funktioniert.nndsc_0086_homepage.jpgnn18.44 Uhr Gott sei Dank werden die Musik und die Bewegungen etwas langsamer, aber es kommen Dehnübungen dazu.nn18.50 Uhr Wir bilden einen Kreis, sprinten und springen im Takt der Musik. Überall sind erschöpfte, aber glückliche Gesichter zu sehen.nn19.00 Uhr Es hat Spaß gemacht. Nächsten Sonntag um 18.00 Uhr findet das nächste Training statt. Nun aber haben wir uns ein Glas Sekt redlich verdient. Viele füllen direkt den Beitrittsantrag aus und versprechen nächste Woche wieder zu kommen. Wen wundert’s?nnnnJoin the Party!nnBilder: Bernd Andres

rn

Schreibe einen Kommentar